Tutorial Fishtail Braid

Hee ihr!
Nachdem ich euch hier das erste Flecht-Tutorial gezeigt habe, zeige ich euch heute das zweite. Dieses Mal handelt es sich um den Fischgerätenzopf (oder in Englisch: Fishtail-Braid). Wieder ist das Video auf Schweizerdeutsch und auf dem Youtubekanal von the Ouds zu finden. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt und ob euch das Video gefällt. Natürlich interessiert es mich auch, ob ihr mich überhaupt versteht, denn Schweizerdeutsch ist natürlich noch einmal ein bisschen etwas Anderes als Deutsch. Obwohl das Thurgauer-Deutsch (also der Kanton, in dem ich lebe), doch recht viel Ähnlichkeit zum Hochdeutsch aufweist – im Gegensatz zu anderen Schweizer-Dialekten, die ich selbst dann kaum noch verstehe. Solltet ihr mich nicht verstehen, gibt es die Möglichkeit, bei den Einstellungen die Anmerkungen auf “ein” zu stellen. Dort habe ich euch die wichtigsten Aussagen übersetzt.
Auch würde es mich interessieren, ob ihr selbst gerne flechtet und welche Zöpfli ihr besonders gerne tragt. Bald werden auch anspruchsvollere Flechtfrisuren folgen – doch wir wollten gerne mit den Basics starten. Gibt es Tutorialwünsche? Vielleicht eine spezielle Flechtfrisur, die ihr gerne erlernen möchtet?
Nun wünsche ich euch viel Spass mit dem Video. Schreibt uns, gebt uns auf Youtube ein Daumen-nach-oben oder abonniert unseren Kanal. Den findet ihr übrigens hier.

 

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.