Gepunktetes Kleid und Schiffreise

Hee ihr!
Während draussen 33°C herrschen, die Sonne einen beinahe wegblendet und das Wasser des Sees heute so türkis ist, wie schon lange nicht mehr, beherrscht mich das Fernweh.
Ich möchte in der Hängematte liegen, am Meer, am anderen Ende der Welt, in der einen Hand frische, saftige Pfirsiche und in der anderen ein Buch.

Nur ich, ganz alleine und die Sonne kitzelt auf meiner Haut. Sand unter meinen Füssen, tanzen in der Meeresbrise, Muscheln sammeln. Ich schmecke Salz auf meiner Haut.

Urlaub. Einfach sein, leben, ohne auch nur einmal auf die Uhr zu schauen, ohne Regeln, ohne das Gefühl, meinen Terminplaner zur Hand haben zu müssen.
Ich möchte in ein Schiff steigen, hinaussegeln in die weite Welt, über orientalische Märkte schlendern, abends ewig lange auf der Terasse sitzen, irgendwo bellt ein Hund und ich lache, die Grillen zirpen.
Ich möchte andere Sprachen hören, sprechen mit Menschen aus einer fremden Kultur, neue Orte entdecken, die Sonnenbrille aufgesetzt und ein Lächeln im Gesicht.

Nur ich, ganz alleine und die Sonne kitzelt auf meiner Haut. Sand unter meinen Füssen, tanzen in der Meeresbrise, Muscheln sammeln. Ich schmecke Salz auf meiner Haut.

Mich beherrscht das Fernweh.

Heute zeige ich euch ein Outfit, das wir gleich bei uns am Bodensee aufgenommen haben. Das Kleidchen habe ich mir schon im Winter gekauft und mich wie verrückt darauf gefreut, es endlich tragen zu können. Es ist schlicht und verspielt in einem. Leicht und dennoch süss gerafft. Ich würde es gerne tragen – auf meiner Schiffreise ans andere Ende der Welt, in die weite Ferne. Ich würde es gerne tragen.
Heute ist mein letzter Urlaubstag und für mich wird es diesen Sommer keinen Urlaub in weiter Ferne geben. Deshalb schwelge ich in Träumen, blicke auf das türkise Wasser des Bodensees und erfreue mich an dem schönen Wetter. Und wer weiss, wo es mich nächstes Jahr hinzieht?! Denn Vorfreude – Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude.

Kleid von Clockhouse: hier (in rot) und ähnliches in blau hier
Schuhe (alt): ähnliche hier
Tasche aus Florenz: ähnliche hier
Armbänder von Bijou Brigitte: ähnliche hier und hier

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

  1. Ein sehr süßes Outfit, ich liebe ja gepunktete Kleider, obwohl ich selbst kein einziges besitze. Aber sieh strahlen immer so einen maritimen Urlaubsflair aus! Für mich geht es dieses Jahr auch nicht groß in die Ferne, mal sehen was sich noch so machen lässt…
    Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.