Rosa Midirock im Winter

Der Zweifel nagt an ihr.
Er tut das oft, sie weiss das. Er ist präsent, immer, lässt sie nie im Stich. Leise frisst er sich durch ihre Haut, bildet einen Klumpen in ihrem Magen, nistet sich ein. Sie kann nichts dagegen tun, redet sich zu: „Hör auf. Hör auf damit, du musst ein bisschen Vertrauen haben.“

Doch Vertrauen – Vertrauen ist leiser als Zweifel, es beginnt sacht und wächst nur langsam, ein Pflänzchen, das viel Pflege braucht. Zweifel nähren sich von Momenten, kurz wie der Flügelschlag eines Kolibris; ein Blinzeln im falschen Moment, die Tonhöhe schwankt, nur kurz, sie sieht weg.

Sagt sie die Wahrheit?

Zweifel sind wie Unkraut. Sie hat nur einen Moment nicht aufgepasst, hat das Vertrauen zu wenig gegossen und schon ragt der Schatten des Zweifels darüber, frisst sie auf – von innen, ohne dass sie etwas dagegen tun kann: „Hör auf. Hör auf damit, du musst ein bisschen Vertrauen haben.“

Doch Vertrauen – Vertrauen ist leiser als Zweifel, es beginnt sacht und wächst nur langsam, ein Pflänzchen, das viel Pflege braucht. Zweifel näheren sich von Momenten, kurz wie der Flügelschlag eines Kolibris; eine Sekunde Schweigen, ein unbeantworteter Anruf, ein Lächeln, das seine Augen nicht erreicht.

Sagt er die Wahrheit? 

Der Zweifel nagt an ihr. Sie weiss das. Es ist ein Vorsatz fürs Leben. Vertrauen.

Hallihallo ihr Lieben!
Heute zeige ich euch ein Outfit, das ich schon lange irgendwie im Kopf hatte, aber dann doch nie ausprobiert habe. Nachdem ich euch meinen Midirock im Frühling immer wieder gezeigt habe (hier und hier) wollte ich ihn im Winter gerne wieder hervorkramen und kältetauglich kombinieren.
Jetzt zeige ich euch also diese Kombination. Ich habe mich spontan für meinen weissen Kuschelpulli entschieden. Da Rock und Pullover eher locker anliegen und die Figur damit ganz gut umhüllen, mussten hohe Schuhe her – um ein bisschen zu strecken. Mein schwarzer Alltagsmantel rundet das Ganze ab und wenn mal ein kaltes Lüftchen vorbeiweht, wärmt ein Schal. Was haltet ihr von meinem Outfit? Wäre die Kombination etwas für euch oder bleiben die Midiröcke bei euch bis zum Frühling im Schrank hängen?

Midirock von Mint&Berry: ähnlicher hier
Pullover von  H&M: ähnlicher hier und hier
Mantel von Zebra: ähnlicher hier
Hut von H&M: hier
Tasche von Mango: ähnliche hier
Uhr von Daniel Wellington
Stiefeletten von Divine Factory: hier

Du magst vielleicht auch

10 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.