Aus dem Kosmetiktäschchen mit parfumcity.ch

Heute ist es endlich mal wieder soweit und ich plaudere aus dem Kosmetiktäschchen. Während ich euch anfangs regelmässig Beautyprodukte, die mich überzeugen, gezeigt habe, ist es mit der Zeit weniger geworden, weil ich jemand bin, der bewährte Produkte beibehält und nicht ständig neue Lieblinge entdeckt.
Heute habe ich aber wieder zwei neue Lieblingsprodukte für euch.
Frais Monde: Acqua di Repole

Durch www.parfumcity.ch war es mir möglich, ein paar Produkte zu testen und zwei davon möchte ich euch nicht vorenthalten. Sie sind beide von Frais Monde, einer Marke, die mir davor nicht bekannt war. Meine Auswahl fiel mir erst bei der Vielfalt der Produkte des Shops gar nicht so leicht, doch als ich dann das Thermalspray “Acqua di Repole” entdeckte, fiel mir wieder ein, dass ich schon immer mal ein Thermalspray hatte testen wollen. Acqua di Repole ist ein schwefelhaltiges Thermalwasser, das direkt an der Quelle abgefüllt wurde und lindernd und erfrischend wirken soll. Frais Monde verspricht folgendes:

“This ancient hot spring, known for its beneficial skin care properties delivers spa water at a temperature of 26° C. Its unique and unchanging composition, together with naturally dissolved active mineral salts, makes it a perfect source of vitaly for the skin.”
Das Spray wirke wohltuend, erfrischend und lindernd. Es könne zum Fixieren der Schminke genutzt werden, zum Abschminken, während reisen, nach der Enthaarung und nach kosmetischen Behandlungen. Weiter fühle sich von der Sonne gerötete Haut nach dem Besprühen angehem kühl an.

Da ich eine sehr empfindliche Haut habe und schnell zu Rötungen neige und auch dazu, mich zu schuppen, wollte ich das Spray vor allem dann nutzen, wenn meine Haut wieder spannt und ich unterwegs bin. Auch nach der Arbeit, wenn ich gestresst bin und mich gerne etwas erfrischen möchte, habe ich das Spray regelmässig genutzt.
Was ich definitiv sagen kann? Das Spray fühlt sich sehr angenehm an. Beim Sprühen entsteht ein sehr sanfter Nebel, der sich auf der Haut wohltuend kühlend anfühlt und sofort Feuchtigkeit spendet. Meine Haut wirkt vitalisiert und vor allem fühle ich mich direkt erfrischt. Perfekt, wenn man nach einem langen Arbeitstag gleich weiter zu einem Termin muss. Worauf ich mich besonders freue? Das Spray im Sommer zu nutzen. Die perfekte Erfrischung zwischendurch.

 Frais Monde: Olio emolliente idratante Corpo
Das zweite Produkt, das ich euch von Frais Monde vorstellen möchte, ist ein Körperöl mit Vanilleduft und offengestanden habe ich es mir ursprünglich nicht für mich selbst bestellt. Als ich die vielen tolle Produkte durchsah, blieb ich bei den Körperölen hängen und schmöckerte ein wenig. Ich bin grundsätzlich ein Fan von Öl – sei es in Form von Haaröl, dem Wildrosenöl von Alverde oder Körperölen. Nicht nur, dass Öle gut nähren und intensiv pflegen, ich mag auch ihr Aussehen, die oftmals edlen Behälter und glaube, dass sie Gerüche besser transportieren als Cremes. Und letzteres war der springende Punkt, warum ich mich für das Öl entschied. Als ich das Vanilleöl nämlich entdeckte, musste ich gleich an meine Mama denken, die Vanille als Duft einfach liebt und schon immer gerne Cremes mit Vanille-Duft nutzte. Da dachte ich: “Hey, das perfekte Muttertagsgeschenk, wenn auch etwas zu früh.”
Frais Monde verspricht: 
“Ein Mix aus natürlichen Ölen, die die Haut reinigen und schützen. Frais Monde Vanilla Body Oil macht die Haut weich, lässt sie duften und erneuert Ihre Hydro-Lipid-Barrie.”
Das Öl riecht für mich sehr, sehr angenehm nach Vanille und hält seine Versprechen. Es zieht nach dem Auftragen sofort ein und hinterlässt erstaunlicherweise auch keinen Film, sodass man sich schnell wieder anziehen kann. Die Flasche sieht ausserdem super edel aus und besteht aus Glas. Mittlerweile habe ich das Öl übrigens meiner Mama übergegeben und sie ist begeistert und nutzt es jeden Tag. Ihre Aussage:
“Es zieht sehr schnell ein und ist, im Gegensatz zu vielen anderen Vanille-Produkten, nicht zu aufdringlich. Ich mag den Geruch sehr.”
  
Wenn ihr also noch auf der Suche nach einem perfekten Muttertagsgeschenk seid, kann ich euch nur empfehlen, euch bei www.parfumcity.ch umzusehen. Von Ölen über Thermalsprays zu Lippenstiften und neuen Sommerdüften ist alles vertreten. Und auch Geschenke für einen selbst findet man ohne Probleme. Auch bei mir angekommen sind nämlich zwei wunderschöne Lippenstifte, die vielleicht noch zu neuen Sommerlieblingen werden.

Du magst vielleicht auch

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.