Alltagsoutfit mit Strickpullover und Bluse

Es ist einer dieser Abende und als sie die Autotür hinter sich zuschlägt und in die Richtung ihrer Haustür geht, atmet sie die kalte Abendluft tief ein.

Sie tritt ein, schliesst die Tür hinter sich und zieht Jacke und Schal aus, wirft beides achtlos auf den Stuhl. Beim Herausschlüpfen aus ihren Stiefeln stolpert sie, flucht.

Als sie endlich auf dem Sofa liegt – eigentlich hat sie Hunger, aber sie kann jetzt nicht kochen – und achtlos BigBen Theory eingestellt hat, seufzt sie.

Ihre Schultern sind schwer und ihr Nacken steif. Sie zieht die Decke über sich und kuschelt sich tiefer in die Kissen.

Der Tag ist vorbei. Das ist alles, was jetzt zählt. Und später wird sie kochen.

Hallo ihr Lieben.
Heute habe ich für euch einen schlichten Alltagslook in Petto. Einen Look, wie ich ihn gerne zum arbeiten trage, zum Beispiel.
Bei der aktuellen Kälte sind dicke Kuschelpullover unverzichtbar. Um diese dennoch ein bisschen aufzuwerten, trage ich sie gerne mit einer fablich passenden Bluse. Eine gut sitzende Jeans und passende Stiefeletten – der Look steht. Simpel, bequem und kuschlig warm.
Im Moment bin ich total in Weihnachtsstimmung und warte einfach nur darauf, dass es endlich soweit ist und ich den Baum schmücken kann. Ansonsten geniesse ich gerade mehr Freitage als sonst und arbeite Liegengebliebenes ab oder ruhe mich einfach etwas aus. Muss auch mal sein, bevors dann im Januar wieder anstrengend wird, ich meine Prüfungen ablege und ausserdem auch schon wieder umziehe.
Wie sehen eure Adventstage aus? Und freut ihr euch auf Weihnachten?

Strickpullover von Mango: hier
Bluse von H&M: ähnliche hier
Gewachste Jeans von Mango: hier
Stiefelette von Vögele (alt): ähnliche hier
Uhr von Daniel Wellington: hier
Tasche von Mango: sehr ähnliche hier

Du magst vielleicht auch

6 Kommentare

  1. Ein toller Look. Ich trage momentan auch vermehrt nur Strickpullis oder Blusen in Kombination mit Strick 🙂 Ich finde die Adventszeit gerade auch ganz toll ♥ Ich freue mich schon darauf, dass ich ab nächste Woche frei habe und die Zeit dann ganz besonders genießen kann 🙂

  2. Ein wirklich schönes Outfit. Ich mag die Kombination aus geblümter Bluse und rotem Pulli sehr. 🙂

    Aber eine Frage habe ich noch: BigBen Theory – Meinst Du das ironisch oder habe ich etwas verpasst? 😀

    Liebe Grüße,
    Lisa von lisamary.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.