Spitzenbluse, Bikerboots und Veloursleder in Colmar

“Auge um Auge – und die ganze Welt wird blind sein.”
Mahatma Gandhi

Sie sitzt auf dem Sofa, ein paar Kerzen brennen auf dem Couchtisch vor ihr, und sie hat eine Tasse Tee in der Hand. Es laufen Nachrichten, und es ist ihr wichtig, hinzusehen. Es ist wichtig, nicht wegzusehen.

Irgendwo am anderen Ende der Welt. Es sterben Menschen. Kinder. Alles brennt. Es brennt lichterloh.
Irgendwo in Deutschland – ein Asylheim. Es brennt. Brennt lichterloh.
Irgendwo hier in der Schweiz, ganz nahe. Er schlägt sie –  immer wieder. Und ihre Haut brennt. Sie brennt lichterloh.
Heute bei ihrer Arbeit. Vier Stunden liess man die arme Frau in einer Zelle sitzen, bis endlich ein Notfallpsychiater vorbeikam. Vier Stunden Grausamkeit. Und ihre Seele – sie brennt lichterloh.

Sie sitzt auf dem Sofa, ein paar Kerzen brennen auf dem Couchtisch vor ihr, und sie hat eine Tasse Tee in der Hand. Sie sieht hin, es ist ihr wichtig, hinzusehen. Es ist wichtig, nicht wegzusehen.

“Auge um Auge – und die ganze Welt wird blind sein.”
Mahatma Gandhi

Spitzenbluse und Jacke in Velours Optik

Hallo ihr Lieben.

Heute gibt es einen neuen Look für euch, den wir in Colmar bei einem Familienwochenende geshootet haben. Ich war davor noch nie in Colmar und hatte bis anhin auch noch nicht viel von dem Stätdchen gehört. Sehr schade – denn Colmar ist wirklich wunderwunderschön. Die Französische Stadt ist nahe der deutschen Grenze und nahe bei Freiburg gelegen und die Altstadt besteht aus zahlreichen wunderhübschen, kleinen Häuschen in bunten Farben. Sehr romantisch. Doch kommen wir zum Look:

Spitzenbluse und Velourslederjacke:

Die Spitzenbluse habe ich euch schon einmal auf dem Blog gezeigt (hier), und ich trage sie gefühlt einmal in der Woche. Ich liebe Spitzenblusen ja generell und finde, dass man damit immer sehr angezogen und gleichzeitig ein bisschen romantisch aussieht. Diese hier stammt von Zara und ist durch die grobe Spitze wirklich wunderwunderschön, wie ich finde.

Da es an dem Tag in Colmar zwar sonnig und noch einigermassen warm war, sich der Herbst aber durchaus bemerkbar gemacht hat, habe ich darüber meine Velours Jacke von Stradivarius kombiniert. Ich habe euch die Jacke in diesem Post schon vorgestellt, hier dann noch einmal gezeigt und sie diesen Herbst praktisch dauergetragen, weil ich sie so unglaublich schön finde. Komplimente habe ich auf jeden Fall einige für sie erhalten – leider wird es jetzt aber definitiv zu kalt für sie und damit werdet ihr sie wohl nicht gleich wieder sehen. Persönlich gefällt mir der Materialmix mit leichter Spitzenbluse und der Jacke in Veloursleder-Optik allerdings sehr gut. Wie gefällt auch die Kombination?

Bikerboots mit Schnallen von Vögele-Shoes:

Die Bikerboots von Vögele-Shoes habe ich euch auch schon einmal gezeigt (hier) und sie diesen Herbst auch schon wirklich oft getragen. Damals habe ich euch auch die süsse Geschichte erzählt, wie ich die Bikerboots gekauft habe und dabei wohl an liebste Verkäuferin überhaupt geraten bin. Für mich passen die Boots zu sehr vielen Outfits und bringen oft noch eine andere Note in Looks. Auch hier schaffen die Boots es, dem Look etwas Spannendes zu geben und stehen im tollen Stilbruch zur Spitzenbluse. Noch dazu sind sie wirklich super-bequem.

Wie gefällt euch der Look? Und wart ihr schon einmal in Colmar?

 

Spitzenbluse und Velourslederjacke und Bikerboots
Herbstoutfit mit Jeans
Outfit mit Spitzenbluse
Bikerboots
Spitzenbluse und schwarze Tasche
Outfit mit Velourslederjacke
Spitzenbluse zu Jeans
Outfit mit Spitzenbluse, Jacke in Veloursoptik und Bikerboots
Bikerboots von Vögele-Shoes: hier
Jacke in Velours-Optik von Stradivarius: hier

Du magst vielleicht auch

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.